Pfeifenmacher treffen Freunde

Rauchzeichen im Schatten des Speyerer Doms

Infos für Aussteller und Besucher

Parkplätze:

In unmittelbarer Nähe zum Pfarrheim gibt es eine ausreichend großen Parkplatz. Fürs NAVI: Kerweplatz, 67354 Römerberg

Wo treffen wir uns?

Wie in den Vorjahren auch: unsere feste Anlaufstelle ist das "Wirtshaus am Dom". Hier habe ich für Freitag, den 01.10.2021 ab 16:00 Uhr für uns reserviert. Samstag ist ab 18:00 Uhr das Kaminzimmer und die Kaiserstube reserviert, hier haben ca. 60 Personen Platz, geraucht werden darf auch. 

Und auch hier sei nochmals deutlich gesagt: Die Einladung und Reservierung gilt für alle, also auch Besucher und alle, die sonst noch gerne dabei wären!!!!

Barrierefrei?

Ja, das kath. Pfarrheim in Römerberg ist barrierefrei. Das betrifft den Zugang und selbstverständlich auch die sanitären Einrichtungen.

Rauchverbot?

Ja. In den Räumen des Pfarrheimes gilt ein absolute Rauchverbot. Je nach Wetterlage werden wir im Aussenbereich Tische und Bänke aufstellen. Zum Einrauchen der neu erworbenen Prätiosen bietet sich am Abend das "Wirtshaus am Dom" an.

Hygienekonzept

Da sich das kontinuierlich verändert, verweisen wir auf die aktuell gültigen Corona-Regeln des Landes Rheinland-Pfalz. Grob gilt: 2G+, d.h. geimpft oder genesen: kein Problem. Getestet: hier wird die Personenzahl limitiert. Aktuell heisst das, wir dürften max. 250 Personen gleichzeitig einlassen. Das geben die Räumlichkeiten nicht her, hier liegen wir bei max. 150 Personen, die gleichzeitig drinnen sein dürfen. Das werden wir auch kontrollieren. Alles weitere folgt, dafür ist es noch etwas früh! Sicher ist: Maskenpflicht gilt für alle Besucher. Wir werden den Einlass kontrollieren (müssen). Daher ist zwingend vorzulegen entweder ein Impfnachweis, ein NAchweis über die Genesung oder ein aktuelles Testergebnis. Wer nicht geimpft bzw. genesen ist: Bitte selbst einen Test mitbringen, der dann vor Ort durchgeführt werden muss! Das ein Verstoss gegen die Corona-Vorschriften mit hohen Bußgeldern belegt wird, werden wir hier keinerlei Zugeständnisse machen!!!!

Die aktuellen Corona-Regeln des Landes Rheinland-Pfalz findet ihr unter

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/

Ist eine Anmeldung nötig?

Nein, wie in den Vorjahren auch. Einfach vorbeikommen! Im schlimmsten Fall gibt es Wartezeiten, wenn zu viele Besucher gleichzeitig da sein sollten....

Kostet die Pfeifenmesse Eintritt?

Nein! Wie in den Vorjahren auch ist der Eintritt frei.