Pfeifenmacher treffen Freunde

Rauchzeichen im Schatten des Speyerer Doms



Meine privaten Seiten....

Ich hab mir die Frage gestellt, was den Besucher meiner Seiten interessieren könnte -
gleichzeitig aber auch, wie viel ich an dieser Stelle bereit bin, über mich zu erzählen.
Eine durchaus spannende Frage! Ich hab sie wie folgt beantwortet:
Damit man sich ein Bild von mir machen kann - hier ein Bild von mir:


Und natürlich gibt es auch noch ein paar Infos:

Ich heisse Bernd und bin Jahrgang 1969 - ein typischer Steinbock. Vater einer Tochter und eines Sohnes.
Seit 1998 wohne ich in Speyer, seit 2007 bin ich  Pfeiferaucher.....
Mehr über mich findet man beim Blättern auf meinen Seiten - oder indem man mich einfach fragt -
zum Beispiel beim Stammtisch der “Speyerer Peifekepp”.

Auf meiner Homepage geht es um das Thema “Pfeife rauchen” und vieles, was mir sonst noch Spass macht.
Da es über den Tischtennis-Sport nicht allzu viel zu schreiben gibt, nimmt der Bereich meiner Pfeifen - deren Vorstellung, Bilder und Anekdoten - den grösseren Raum ein.

Für Anregungen oder auch Kritik stehe ich gerne zur Verfügung.

Und nun: Viel Spass beim Stöbern!